Karlsruhe. Furchtbarer Unfall in Ettlingen bei Karlsruhe: Ein 56 Jahre alter Jäger hat offenbar aus Versehen seine 19-jährige Tochter erschossen.

Tragischer Unfall eines Jägers: Offenbar aus Versehen hat ein Mann seine Tochter erschossen. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe mitteilen, sei das Unglück am Donnerstagabend im baden-württembergischen Ettlingen geschehen. Der Vater hatte eine Erlaubnis für die Waffe.

Den Angaben der Behörden zufolge habe der 56-Jährige gerade zur Jagd aufbrechen wollen, als sich in der Wohnung aus seiner Bockbüchsflinte ein Schuss löste.

Tochter des Jägers erliegt Verletzungen

Die 19-jährige Tochter wurde getroffen und lebensgefährlich verletzt. Die Ärzte im Krankenhaus konnten der jungen Frau nicht mehr helfen, sie erlag ihren schweren Verletzungen.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft besaß der Mann die Flinte legal. Die Behörden ermitteln wegen fahrlässiger Tötung. (moi)