Berlin. Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry bekommt erneut Nachwuchs: Gemeinsam mit Ehemann Marcus Pretzell erwartet sie ein weiteres Kind.

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry (43) wird wieder Mutter. Sie erwartet laut einem Bericht ihr sechstes Kind. „Ich bin im fünften Monat“, sagte sie der „Bild“ (Bezahlinhalt). „Im Juni ist es soweit. Wir freuen uns sehr.“

Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, bleibe aber noch ein Geheimnis, sagte die Politikerin weiter. Es ist Petrys zweiter Nachwuchs mit Ehemann Marcus Pretzell. Aus erster Ehe hat Petry, die auch im Landtag von Sachsen und im Bundestag sitzt, bereits vier Kinder. Im Jahr 2017 kam ihr jüngster Sohn zur Welt.

Der frühere nordrhein-westfälische AfD-Landeschef Pretzell wiederum hat bereits vier Kinder aus einer früheren Partnerschaft.

Frauke Petry hatte nach ihrem Austritt aus der AfD im vergangenen Herbst gemeinsam mit Pretzell und einigen Mitstreitern Die Blaue Partei gegründet. (dpa/les)