Bremen. Auf der A1 sind vier Lastwagen ineinander gekracht. Einer der Fahrer kam ums Leben. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

Der Aufprall war so stark, dass das Führerhaus vollständig zerstört wurde: Auf der Autobahn 1 bei Bremen ist am späten Mittwochabend ein 37-jähriger Lkw-Fahrer gestorben. Vier Lastwagen seien ineinander gekracht, teilte die Polizei mit.

Die Wucht des Aufpralls sei so groß gewesen, dass die Fahrzeuge ineinander verkeilt wurden. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Laut Polizei war der Verkehr wegen einer Baustelle ins Stocken geraten, der letzte der vier Lkw-Fahrer habe nicht mehr rechtzeitig gebremst und sei auf seinen Vordermann aufgefahren.

Die Autobahn war in Richtung Osnabrück auf Höhe von Bremen-Arsten zeitweise voll gesperrt. Ab dem frühen Morgen wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (dpa/cho)