41 Menschen mussten nach einer Explosion in Sapporo in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache für das Unglück ist unklar.

In einem Restaurant in Japan soll es eine Explosion gegeben haben. Wie die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press am Sonntag meldete, wurden 41 Menschen in Sapporo, der Hauptstadt der nördlichsten japanischen Inselprovinz Hokkaido, ins Krankenhaus gebracht.

Flammen schlagen in die Luft, nachdem es in dem Restaurant zu einer Explosion gekommen ist.
Flammen schlagen in die Luft, nachdem es in dem Restaurant zu einer Explosion gekommen ist. © REUTERS | SOCIAL MEDIA

Eine Person darunter habe schwere Verletzungen erlitten, hieß es. Feuerwehr und andere Einsatzkräfte seien mit mehr als 20 Fahrzeugen am Unglücksort im Einsatz gewesen. Die Ursache der Explosion war zunächst unbekannt. (jb/dpa)