Konzert

Cher kommt nach Hamburg - Vorverkauf startet

Cher geht 2019 auf Deutschland-Tour.

Cher geht 2019 auf Deutschland-Tour.

Foto: Jenny Anderson / Getty Images for The Cher Show

Cher spielt 2019 fünf Konzerte in Deutschland, unter anderem in Hamburg, Berlin und München. Gerade ist ihr Abba-Album erschienen.

Berlin.  Einen passenderen Titel hätte man kaum wählen können: „Here We Go Again“ nennt Cher ihre Tour, die sie im Jahr 2019 nach Europa führt. Die Sängerin kommt auch nach Deutschland. Keine Selbstverständlichkeit – nicht alle 72-Jährigen haben Lust, sich den Tourstress noch anzutun. Anders Cher.

Der Ticketanbieter Eventim besitzt ein exklusives Vorverkaufsrecht für die Cher-Tickets. Der Verkauf der Eintrittskarten für die „Here we go again“-Tour startet an diesem Mittwoch um 10 Uhr auf der Internetseite von Eventim. Die Tickets sollen ab 60 Euro kosten. Am Freitag sollen die Eintrittskarten dann in den regulären Verkauf gehen.

Cher covert Abba-Songs

Der Name der Tournee ist kein Zufall, basiert er doch auf dem Abba-Song „Mamma Mia!“. Nicht nur spielte die Amerikanerin in diesem Jahr in der Fortsetzung des gleichnamigen Kult-Kinomusicals mit. Sie veröffentlichte auch ein Album mit zehn eigenen Abba-Cover-Songs.

Klassiker – und Abba-Songs

Auszugehen ist allerdings davon, dass Cher auch einige ihrer großen Hits mitbringt – vom Computer-verzerrten „Believe“ bis zum Klassiker „If I Could Turn Back Time“. Zuletzt hatte die Sängerin eine Show in Las Vegas gespielt und dort das Publikum unterhalten.

Bekannt ist Cher auch für ihren Twitter-Account. Dort hält sie selten ihre Meinung hinter dem Berg – und Emojis sind ihr eine besondere Freude. Bevorzugtes Opfer: Donald Trump. Kaum ein Promi wettert im Netz so vehement gegen den US-Präsidenten.

Cher kommt nach Berlin und Hamburg

Den Kurznachrichtendienst nutzte Cher dann auch, um anzukündigen, dass sie 2019 gleich noch ein Abba-Cover-Album plane. Wenig überraschend: Die erste Ausgabe landete in den USA auf Platz 2 der Charts, höher gelangte sie 26 Jahre lang nicht.

Cher – das sind die deutschen Tour-Termine:

  • 26.09.19 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 03.10.19 – München, Olympiahalle
  • 05.10.19 – Köln, LANXESS Arena
  • 11.10.19 – Mannheim, SAP Arena
  • 13.10.19 – Hamburg, Barclaycard Arena

(bekö/ses)

Hier können Sie die Cher-Tickets auf Eventim bestellen.