Wladiwostok. Ein Video aus Russland sorgt für Lacher. Darauf sind vier Männer zu sehen, die über eine reine Autobrücke laufen – in einem Bus-Kostüm.

Eigentlich ist die Solotoi-Brücke in Wladiwostok in Russland nur für Autos gemacht, Fußgänger sind darauf nicht erlaubt. Vier Russen haben dieses Verbot nun auf kreative Art und Weise umgangen.

Wie ein Video auf Twitter zeigt, verkleideten sich die Vier einfach als Bus. Dafür schnitten sie einen großen Pappkarton zurecht, bemalten ihn mit gelber Farbe und schnitten einige Fenster hinein. Sogar vier aufgemalte Reifen bekam der Bus-Nachbau. Dann stülpten sich die Männer den Pappkarton über und marschierten so über die Brücke.

Weit kam die Gruppe allerdings nicht. Wie in dem Clip zu sehen ist, erscheint nach kurzer Zeit ein Sicherheitsmitarbeiter, der den „Busverkehr“ stoppt. (jha)