Alice Springs. Eine junges Paar mit einem dreijährigen Sohn ist im australischen Hinterland ums Leben gekommen. Die Polizei sucht noch einen Jungen.

Im australischen Hinterland ist eine junge Familie offenbar nach einer Autopanne der Hitze zum Opfer gefallen. Die zwei 19-Jährigen sowie der dreijährige Sohn sind laut Polizei auf einer abgelegenen Straße unweit der Gemeinde Willowra gefunden worden.

Die kleine Siedlung liegt ungefähr 300 Kilometer nördlich von der Stadt Alice Springs, der einzigen größeren Stadt im Outback. In der Region herrscht große Hitze: Aktuell liegen die Temperaturen bei mehr als 40 Grad.

Polizei sucht noch nach Zwölfjährigem

Die australischen Behörden vermuten, dass sich das Paar nach der Panne zu Fuß auf den Weg machte, um Hilfe zu suchen, und dabei verdurstete. Die Polizei sucht derzeit noch nach einem zwölfjährigen Jungen, der womöglich auch im Auto saß.

Die Familie wurde am Freitag vergangener Woche das letzte Mal gesehen. Sie war wohl von Willowra auf dem Weg in Richtung Melbourne, das rund 2500 Kilometer weit entfernt liegt. (les/dpa)