Ostbevern. Ein Mann hat in NRW seinen Sohn mit einem Transporter überfahren. Es ist der zweite tragische Unfall dieser Art binnen weniger Tage.

Binnen weniger Tage ist in Nordrhein-Westfalen zum zweiten Mal ein kleines Kind von seinem Vater totgefahren worden. Auf einem Hof in Ostbevern erfasste ein Mann am Montag beim Rangieren mit seinem Transporter seinen kleinen Sohn.

Der Einjährige war auf dem Hof herumgelaufen und erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, teilte die Polizei am Montag mit. Der unter Schock stehende 33 Jahre alte Vater musste behandelt werden.

Mann übersah Kindersitz, der hinter seinem Auto steht

Erst vor wenigen Tagen hatte ein Mann im nordrhein-westfälischen Detmold seine sieben Monate alte Tochter mit dem Auto überrollt und tödlich verletzt.

Er hatte das Mädchen am vergangenen Freitag in einem Kindersitz hinter das Auto gestellt. Dort hatte er es anscheinend vergessen, mit dem Wagen zurückgesetzt und das Kind überrollt. (ba/dpa)