Moskau. Nervenaufreibende Minuten für 202 Fluggäste in Russland: Eine Tupolew musste am Morgen kurz nach dem Start umkehren und notlanden.

Ein russisches Passagierflugzeug ist am frühen Mittwochmorgen mit brennendem Triebwerk auf dem Flughafen der Stadt Ufa notgelandet. Die Maschine vom Typ Tupolew Tu-204 der Fluggesellschaft „Red Wings“ mit 202 Passagieren an Bord war kurz zuvor in der baschkirischen Hauptstadt, knapp 100 Kilometer westlich des Urals, abgeflogen.

Die Maschine war unterwegs in Richtung Sotschi, als der Pilot einen Schaden am linken Triebwerk meldete und zum Startflughafen zurückkehrte.

Die Notlandung sei ohne Zwischenfälle verlaufen, berichtete die Agentur Tass. Die Passagiere verließen die Maschine über die Notrutschen. (dpa)

A380 wird bei Landung in Düsseldorf durchgeschüttelt

weitere Videos