Manila. In Manila ist ein Flugzeug der Airline Xiamen über die Landebahn hinausgerutscht. Das Flugzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

In der philippinischen Hauptstadt Manila ist ein Flugzeug mit 165 Menschen an Bord bei einem Unfall beschädigt worden. Die Passagiermaschine war auf dem Flughafen über die Landebahn hinweggerutscht.

Die Boeing 737 der chinesischen Fluggesellschaft Xiamen kam nach einer fehlgeschlagenen Landung bei starkem Regen am späten Donnerstagabend erst auf einer Rasenfläche zum Stehen. Die 157 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder blieben nach Angaben der Flughafengesellschaft unverletzt. An der Maschine sind das Fahrwerk und zwei Triebwerke beschädigt.

Unfallursache unklar

Die Maschine kam aus der südostchinesischen Großstadt Xiamen. Nach Angaben eines Flughafensprechers hatten die Piloten den ersten Landeversuch abgebrochen. Dann versuchten sie es, ohne Kontakt mit dem Tower, ein zweites Mal.

Warum die Maschine über die Landesbahn hinaus rutschte, soll jetzt in Ermittlungen geklärt werden. Nach ersten Vermutungen könnte es am Wetter gelegen haben oder an der fehlenden Kommunikation zwischen Cockpit und Behörden am Boden. (dpa)

Fünf Dinge, die es im Flugzeug nicht mehr gibt

weitere Videos