Renchen. Auf der A5 sind sieben Menschen verletzt worden, weil sie auf ein abgestelltes Auto auffuhren. Die Polizei sucht noch nach dem Fahrer.

Ein auf der linken Fahrbahn stehen gelassener BMW ist mehreren Menschen auf der A5 zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei berichtet, seien am späten Sonntagabend vier Fahrzeuge auf das unbeleuchtete Hindernis aufgefahren. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, vier erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei sperrte den Autobahnabschnitt in Baden-Württemberg auf beiden Seiten, weil Trümmerteile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden waren. Warum der Fahrer das Auto ungesichert auf der linken Spur abgestellt hatte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei suchte in der Nacht mit Hubschrauber und Rettungshundestaffel nach dem Fahrer. (cho)