Großsaara/Jena. In einer Thüringer Kleingartenanlage ist ein Kind angeschossen worden. Ganz in der Nähe war gerade eine Jagdgesellschaft unterwegs.

Im Fall der angeschossenen Sechsjährigen im Landkreis Greiz hat die Polizei sieben Jäger ins Visier genommen. Bei ihnen handelt es sich nach Polizeiangaben vom Sonntag um die Männer, die zum Tatzeitpunkt in einem Wald bei einer Jagd unterwegs waren.

Das sechsjährige Mädchen war am Samstagabend in einer Kleingartenanlage in Großsaara (Landkreis Greiz) durch einen Schuss an der Hüfte verletzt worden. Zum selben Zeitpunkt fand im benachbarten Wald eine Jagd statt. Die Polizei schließt nicht aus, dass ein Jäger das Kind versehentlich getroffen haben könnte.

Die Polizei stellte die Gewehre mitsamt Magazinen und Munition der Männer sicher. Damit soll das Geschoss, mit dem das Mädchen getroffen wurde, abgeglichen werden. So soll die Waffe ermittelt werden, aus der der Schuss möglicherweise abgefeuert wurde. (dpa)