Eine Jugend-Fußballmannschaft besichtigt eine Höhle in Thailand, wird von einer Sturzflut überrascht. Die Suche ist bislang erfolglos.

Fünf Tage nach ihrem Verschwinden gibt es noch immer kein Lebenszeichen von der

in Thailand. Am Mittwoch setzten die Retter die Suche nach den zwölf Jugendlichen und ihrem Trainer fort. Starker Regen behindert die Suche.

Die Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren und ihr Trainer sind seit Samstag in einer teilweise

. Heftiger Regen, so vermuten die Behörden, hatte eine Sturzflut ausgelöst und der Gruppe den Weg aus der Tham Luang-Khun Nam Nang Non-Höhle versperrt.

Erste Hoffnung wurde enttäuscht

Die Suchmannschaften, darunter auch Militärtaucher, erreichten eine große Felskammer, die mehrere Kilometer tief in der Höhle liegt. Die Hoffnung, dass die Fußballmannschaft dort ausharren könnte, wurden aber enttäuscht.

Nun hoffen die Retter, die Jugendlichen in einer tiefer in der Höhle liegenden Kammer zu entdecken oder einen anderen Eingang in die weit verzweigte Höhle zu finden, berichtete die „Bangkok Post“.

In Thailand ist derzeit Regensaison. Gerade in Berggebieten kann es dabei zu plötzlichen Überschwemmungen kommen. Die Höhle in Chiang Rai etwa 1000 Kilometer nördlich von Bangkok liegt in der Nähe zur Grenze mit Myanmar. (dpa)