München. Eine Lidl-Kundin in München fand in einer Avocado einen Draht. Sie ging von einer Bombe aus – und löste damit einen Polizeieinsatz aus.

  • Eine Lidl-Kundin aus München entdeckte einen Draht in einer Avocado
  • Sie rief die Polizei
  • Die Beamten hatten zunächst den Verdacht, dass es sich um einen Sprengkörper handeln könnte

In München ist die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt, nachdem eine Lidl-Kundin eine mysteriöse Entdeckung im Gemüseregal gemacht hatte: In der Avocado vor ihren Augen steckte ein Draht. Sofort griff die Frau zum Mobiltelefon und rief die Polizei.

Die verdrahtete Avocado stellte sich als ungefährlich heraus.
Die verdrahtete Avocado stellte sich als ungefährlich heraus. © Polizei München | Polizei München

Die Beamten nahmen zunächst an, dass es sich um einen Sprengkörper handeln könnte, wie die „tz“ unter Berufung auf Polizei-Angaben berichtet.

Avocado mit auf Wache genommen

Nachdem die Einsatzkräfte dann in der Lidl-Filiale eintrafen, erklärten sie nach kurzer Zeit, dass es sich um eine harmlose Avocado handelte – ohne Sprengsatz. Aus ungeklärten Gründen wurde ein Draht in die Frucht gesteckt.

Dennoch nahmen die Beamten die Avocado mit auf ihre Wache. Bei weiteren Untersuchungen stellten sie endgültig sicher, dass im Inneren nichts Explosives zu finden war. Wie die Polizei berichtet, sei die Frucht nach der Untersuchung nicht etwa gegessen, sondern entsorgt worden. (leve)