Faro. Ein Pilot der Airline Transavia musste sein Flugzeug außerplanmäßig zwischenlanden. Grund war der üble Körpergeruch eines Passagiers.

  • Ein Fluggast stank so sehr, dass sich andere Passagiere übergeben mussten
  • Das Flugzeug musste sogar wegen ihm notlanden – doch auch das war keine Lösung

Ein Fluggast der Airline Transavia hat für einen ungewöhnlichen Zwischenstopp gesorgt. Weil der Mann einen so unglaublichen Gestank verströmte, musste das Flugzeug auf seinem Weg von Las Palmas nach Amsterdam außerplanmäßig landen.

Zuvor hatten die Stewardessen bereits entschieden, keine Speisen mehr auszugeben, wie der „Express“ unter Berufung auf das belgischen Newsportal „VRT“ berichtet. Der Mann saß demnach in der letzten Sitzreihe, doch sein Körpergeruch verbreitete sich rasch in der ganzen Kabine.

Flugzeug musste zwischenlanden

„Der Geruch war so penetrant, dass ich glaubte, der Mann hatte sich seit Wochen nicht gewaschen“, sagte ein Passagier. Einige Fluggäste mussten sich sogar übergeben. Schließlich manövrierte das Bordpersonal den Mann in die Toilette.

In diesen Fällen haben Fluggäste das Recht auf Entschädigung

weitere Videos

    Doch auch als er dort saß, stank die gesamte Kabine weiter. Dem Piloten blieb nur noch ein Ausweg: eine Zwischenlandung in der portugiesischen Stadt Faro. Nach der Landung konnte der Mann dort medizinischem Personal übergeben werden.

    Gestank blieb in Flugkabine

    Die Maschine hob wieder ab und setzte ihren Weg fort. Der Gestank blieb jedoch im Flugzeug, obwohl der Mann abgeholt worden war. „Niemand konnte den Gestank ertragen. Jeder hat versucht, seine Nase zu bedecken“, berichtet ein Fluggast. Endlich kam die Maschine dann in Amsterdam an – mit zweistündiger Verspätung. (leve)