Heilbronn. Ein 39-Jähriger hat in Heilbronn versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Der Angreifer hatte nicht mit Gegenwehr des Sohnes gerechnet.

In Heilbronn ein Siebenjähriger seine Mutter vor dem Angriff eines mutmaßlichen Vergewaltigers verteidigt. Der Junge habe mit seinem kleinen Roller auf den Mann eingeschlagen.

Ein Mann hatte die 44-jährige Mutter am Donnerstagmorgen in Heilbronn zu Boden geworfen. Er soll versucht haben, ihr die Hose herunterzuziehen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten. Der Junge nahm seinen Roller und schlug damit auf den Angreifer ein, bis ein weiterer Mann den Angriff bemerkte und Mutter und Sohn half, den Täter in die Flucht zu schlagen.

Die Polizei nahm kurz darauf einen 39 Jahre alten Verdächtigen fest. Den Ermittlern zufolge soll er bereits am Mittwoch eine Frau angefasst haben, die sich jedoch losreißen und fliehen konnte. Ein Richter erließ am Freitag Haftbefehl, der Verdächtige sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt nun, ob er auch andere Frauen in dem Stadtteil angegriffen hat. (dpa)