Löhne. Ein Autofahrer hat einen Mann und die Tochter in Löhne zwei Mal hintereinander angefahren. Nach dem ersten Unfall setzte er zurück.

Auf dem Schulweg sind ein Mann und seine Tochter im ostwestfälischen Löhne gleich zwei Mal von demselben Autofahrer angefahren worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 63-jährige Fahrer Vater und Tochter am Montagmorgen zunächst beim Abbiegen übersehen und angefahren, wie die Polizei mitteilte.

Aus noch ungeklärten Gründen setzte er danach mit seinem Wagen zurück und erfasste Vater und Mädchen ein weiteres Mal. Es werde nun ermittelt, warum der 63-Jährigen nach dem Aufprall den Rückwärtsgang einlegte.

Vater und Tochter befanden sich auf dem Weg zur Schule, der Vater hatte auch ein Fahrrad mit dabei. Der 33 Jahre alte Mann und das siebenjährige Mädchen wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. (dpa)