Am Ende eines langen Abends konnte sich Israel den ersten Platz beim Eurovision Song Contest sichern. Die Bilder des ESC-Finales.

Am Ende eines langen Abends konnte sich Israel den ersten Platz beim Eurovision Song Contest sichern. Sängerin Netta freut sich natürlich über ihren Sieg und hält die ESC-Trophäe in den Händen.
Am Ende eines langen Abends konnte sich Israel den ersten Platz beim Eurovision Song Contest sichern. Sängerin Netta freut sich natürlich über ihren Sieg und hält die ESC-Trophäe in den Händen. © dpa | Markku Ulander
Sie trat mit dem Lied „Toy“ an.
Sie trat mit dem Lied „Toy“ an. © dpa | Jörg Carstensen
Schreckmoment auf der Bühne: Während des Auftritts der britischen Sängerin SuRie stürmt ein Flitzer auf die Bühne und will ihr das Mikrofon entreißen.
Schreckmoment auf der Bühne: Während des Auftritts der britischen Sängerin SuRie stürmt ein Flitzer auf die Bühne und will ihr das Mikrofon entreißen. © dpa | Jörg Carstensen
Doch Sicherheitsleuten gelingt es, den Störenfried von der Bühne zu eskortieren.
Doch Sicherheitsleuten gelingt es, den Störenfried von der Bühne zu eskortieren. © dpa | Jörg Carstensen
Und SuRie singt anschließend ihren Song „Storm“ souverän zu Ende.
Und SuRie singt anschließend ihren Song „Storm“ souverän zu Ende. © dpa | Jörg Carstensen
Noch vor ein paar Tagen hätte wohl kaum einer gedacht, dass Michael Schulte für Deutschland den vierten Platz holt. War der ESC in den vergangenen Jahren für Deutschland doch eher eine Trauerveranstaltung ...
Noch vor ein paar Tagen hätte wohl kaum einer gedacht, dass Michael Schulte für Deutschland den vierten Platz holt. War der ESC in den vergangenen Jahren für Deutschland doch eher eine Trauerveranstaltung ... © dpa | Jörg Carstensen
Doch mit seiner gefühlvollen Ballade „You let me walk alone“ begeisterte er ESC-Fans in ganz Europa – und holte wichtige Punkte, was Schulte natürlich selbst am meisten freute.
Doch mit seiner gefühlvollen Ballade „You let me walk alone“ begeisterte er ESC-Fans in ganz Europa – und holte wichtige Punkte, was Schulte natürlich selbst am meisten freute. © dpa | Jörg Carstensen
Auch die Moderinnen Daniela Ruah, Silvia Alberto, Catarina Furtado, Filomena Cautela (v.l.) sorgten beim Finale des 63. Eurovision Song Contest für reichlich Stimmung.
Auch die Moderinnen Daniela Ruah, Silvia Alberto, Catarina Furtado, Filomena Cautela (v.l.) sorgten beim Finale des 63. Eurovision Song Contest für reichlich Stimmung. © dpa | Jörg Carstensen
Rasmussen sang „Higher Ground“ für Dänemark.
Rasmussen sang „Higher Ground“ für Dänemark. © dpa | Jörg Carstensen