Mistelbach. In Niederösterreich hat ein Unbekannter an einem Schulzentrum einen Schuss abgegeben. Ein Schüler soll dadurch verletzt worden sein.

In Mistelbach in Niederösterreich hat ein Unbekannter laut österreichischen Medien einen Schüler durch einen Schuss verletzt. Wie der „Kurier“ berichtet, wurde der Schüler im Eingangsbereich des Bundesschulzentrums gefunden.

Laut „Kurier“ handele es sich bei dem Verletzten um einen 19-Jährigen, der nach der Tat ansprechbar gewesen sei. Die Wunden des jungen Mannes seien nicht lebensgefährlich, hieß es von den Behörden. Der Täter sei mehreren Berichten zufolge auf der Flucht. Die Landespolizei wurde am Tatort zusammengezogen und die Schule umstellt.

Die Tatwaffe soll eine Schrotflinte sein. In der Nähe des Tatortes könnte die Polizei eine Waffe sicherstellen, die die Tatwaffe sein könnte. (ac/dpa)