Münster/Osnabrück. Ziel war eigentlich Palma de Mallorca: Ein Germania-Flugzeug musste zum Flughafen Münster/Osnabrück zurückkehren. Es gab einen Notfall.

Eine Maschine der Fluggesellschaft Germania ist am Freitagabend aufgrund von Kabinendruck-Problemen zum Flughafen Münster/Osnabrück zurückgekehrt. Die Maschine mit der Flugnummer ST4212 und der Bestimmung Palma de Mallorca war nach Angaben eines Flughafensprechers um 21.45 Uhr gestartet.

Während des Steigfluges sei im Cockpit ein technisches Problem zur Regelung des Kabinendruckes angezeigt worden, teilte Germania am Samstag mit. Daraufhin habe sich der Kapitän zur Landung entschlossen. Das Flugzeug habe sich zu diesem Zeitpunkt ungefähr über Köln befunden, sagte der Flughafensprecher. Es habe sich nicht um einen plötzlichen Druckabfall gehandelt.

Passagiere flogen am Samstag weiter

Um 23.04 Uhr sei die Maschine sicher in Münster/Osnabrück gelandet, teilte Germania mit. „Alle 129 Passagiere, 3 Kleinkinder und 5 Besatzungsmitglieder haben das Flugzeug unverletzt verlassen.“ Für die Nacht sei ihnen ein Hotel angeboten worden.

Am Samstagmorgen habe es für sie einen Ersatzflug nach Mallorca gegeben. Die Fluggesellschaft entschuldigte sich bei den Passagieren für die Unannehmlichkeiten. (dpa)