Schwäbisch Hall. In Baden-Württemberg sind zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen. Zwei Menschen starben, Experten suchen derzeit noch nach der Ursache.

Bei einem Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge in der Luft sind zwei Menschen gestorben. Weitere Tote gebe es nicht, sagte am Montag ein Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig.

Ums Leben kamen demnach der Pilot eines viersitzigen Sportflugzeugs, der alleine an Bord war, sowie der Pilot eines einsitzigen Ultraleichtflugzeugs. Beide waren am Sonntag beim Landeanflug auf den Adolf Würth Airport bei Schwäbisch Hall aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestoßen und abgestürzt.

Absturzstelle ist rund 6 Kilometer vom Flughafen entfernt

Vier Experten seien weiter vor Ort, um die Ursache zu klären, sagte der Sprecher. Die Ursachenforschung könne aber vier bis sechs Wochen dauern.

Die Absturzstelle, rund 600 Meter von dem dortigen Flughafen entfernt, wurde am Sonntag weiträumig abgesperrt. (dpa)