Rothenburg ob der Tauber. Eigentlich durfte sie nicht mehr zu ihrem Auto, doch die Kundin einer Waschanlage wollte nicht hören. Dann geschah ein Missgeschick.

Diese Autowäsche ist gründlich schiefgegangen: Während ihr Wagen in der Waschanlage gereinigt werden sollte, wollte sich eine Frau im fränkischen Rothenburg ob der Tauber in das Auto setzen – entgegen der Anweisung.

Die 47-Jährige rutschte beim Einsteigen aus und ihr Fuß wurde von der bereits in Gang gesetzten Wascheinheit in der noch offenen Autotür eingeklemmt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Mitarbeiterin aktivierte Notstopp

Da die Waschanlage nicht zurückgefahren werden konnte, musste die Feuerwehr die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien. Eine Mitarbeiterin hatte den Unfall bemerkt und die Anlage gestoppt. Die 47-Jährige kam ins Krankenhaus. An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro, an der Waschanlage von etwa 300 Euro. (dpa)