Ferien

Im Video: Mit diesen Apps bucht man Urlaub gut und günstig

Panorama Video

Beschreibung anzeigen

Schnäppchen buchen und die Massen vermeiden ist leicht, wenn man die richtigen Portale kennt. Wir zeigen, worauf man achten muss.

Berlin.  Für unter 100 Euro eine Woche nach Korfu fliegen – geht das? Ja, sagt Torsten Richter vom Buchungsportal Urlaubspiraten. „Wir durchforsten mit einem eigenen Algorithmus jeden Tag das Internet, um solche ganz legalen Deals für unsere Nutzer aufzuspüren“, sagt er. Wie das geht, erklärt er im Video.

Wer nicht nur günstig reisen will, sondern auch wissen will, welche Hotels und Regionen besonders gut zu den eigenen Hobbys und Vorlieben passen, kann sich jetzt dafür die am besten bewerteten Hotels suchen lassen. Wie das funktioniert, zeigt Georg Ziegler vom Portal Holidaycheck.

Aber was tun, wenn man sich nicht mit den Touristenmassen vor der selben Sehenswürdigkeit drängeln will? Nikola Günther von Get your Guide erklärt, wie man „Overtourism“ schon bei der Buchung vermeidet – für einen Urlaub ohne Schlange stehen.

Reiseprofis erzählen: Hier muss man 2018 Urlaub machen