München. Rund 66 Prozent der Deutschen sagen, dass sie sich Sex im Auto vorstellen können. Die Antworten unterscheiden sich je nach Geschlecht.

66 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, Sex im Auto zu haben. Das ist ein Ergebnis einer am Dienstag veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact. Je nach Geschlecht unterscheiden sich die Antworten aber: Während nur 24 Prozent der Männer ausschließen, im Auto Sex zu haben, sind es bei den Frauen 44 Prozent.

Essen, Trinken, über Beziehungsprobleme diskutieren: Ein Großteil der Befragten würde all das auch im Auto tun. Nur 18 Prozent schließen aus, dort ein ernstes Gespräch mit dem Partner zu führen, 10 Prozent würden im Wagen nichts essen, 15 Prozent nichts trinken. Doch es gibt Grenzen: 77 Prozent können sich nicht vorstellen, sich im Auto zu rasieren, 59 Prozent würden nicht rauchen.

Im Auftrag des Internetportals AutoScout24 befragte Innofact im Januar 1004 Autohalter zwischen 18 und 65 Jahren. (dpa)