Feuerhölle

Dutzende Tote bei Brand in Drogenklinik in Aserbaidschan

Bei einem Großbrand in Baku kamen zahlreiche Menschen ums Leben (Symbolbild).

Bei einem Großbrand in Baku kamen zahlreiche Menschen ums Leben (Symbolbild).

Foto: Sven-Sebastian Sajak / dpa

Viele Patienten konnten nicht mehr fliehen: Ein Feuer in einer Klinik für Drogenkranke in Baku hat am Freitag Dutzende Tote gefordert.

Baku.  Bei einem Brand in einer Drogenklinik der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku sind am Freitag mehrere Dutzend Menschen getötet worden. In örtlichen Medienberichten sei von etwa 30 Toten die Rede, meldete die russische Agentur Interfax.

Das Feuer habe eine hölzerne Baracke völlig zerstört, aus der sich bettlägerige Patienten nicht retten konnten. Der Brand sei mittlerweile gelöscht worden, teilte der Zivilschutz der Ex-Sowjetrepublik Aserbaidschan am Kaspischen Meer mit. (dpa)