Saarbrücken. Zum Valentinstag wollte ein Mann seiner Freundin eine Orchidee schenken. Doch in letzter Sekunde verpasste er sie einem anderen Mann.

Enttäuschte Liebe kann weh tun – besonders am Valentinstag. Ein 28-jähriger Mann wollte seine Freundin am Mittwoch in Saarbrücken mit einer Orchidee überraschen. Doch die 26-Jährige war nicht allein.

Stattdessen erwischte er sie mit einem Liebhaber, wie ein Polizeisprecher sagte. Da benutzte er den Blumentopf als Waffe und zerschlug ihn auf dem Kopf des Nebenbuhlers. Der jüngere Mann (22) wurde dadurch nicht unerheblich verletzt, teilte die Polizei in Burbach mit.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter muss sich nun auf ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung einstellen. Und die Orchideen landeten im Müll. (dpa)

Blumen für die Welt: Rosige Zeiten für Saisonkräfte in Kolumbien

weitere Videos