Süßigkeit

Kinder-Schokolade kommt im Februar als Eis in den Handel

Darum ist das Überraschungs-Ei Kult

Panorama Video

Beschreibung anzeigen

Eis-Fans werden sich freuen: Ferrero und Unilever bringen die Kinder-Schokolade als Eis auf den Markt. Verkaufsstart ist im Februar.

Hamburg.  Im Herbst hatte diese Nachricht unter Eis-Fans für Aufsehen gesorgt. Ferrero bringt in Zusammenarbeit mit Unilever die Kinder-Schokolade als Eis auf den Markt. Nun wurde bekannt, wann der Verkauf startet.

Mehreren Medienberichten zufolge wird es das Eis ab dem 5. Februar in Deutschland zu kaufen geben. Das bestätigte Unilever dem Portal Chip.de. Gleichzeitig kommt das Eis auch in Frankreich, Österreich und der Schweiz in den Handel. Parallel kündigte Unilever eine Werbekampagne mit Prominenten und Influencern an.

Die direkte Konkurrenz, die Mars Inc., verkauft bereits seit einigen Jahren erfolgreich ihre Süßigkeiten als Eiscreme, als Snickers-, Twix-, Mars- oder Bounty-Eis. (jha/dahe)