Amsterdam. In einer Wohnung in Amsterdam ist es zu einem tödlichen Streit gekommen. Ein junger Mann war dabei auf einen Bekannten losgegangen.

Nach einem Streit in einer Wohnung in Amsterdam sind zwei Deutsche ums Leben gekommen. Einer der beiden Männer wurde von einem Polizisten erschossen. Das teilte die niederländische Polizei am Dienstag mit.

Bereits am Wochenende war demnach in der Wohnung im Zentrum der Stadt ein heftiger Streit ausgebrochen. Dabei hatte ein 25-jähriger Mann aus Deutschland einen 56-jährigen Bekannten mit einem Messer schwer verletzt. Der 56-Jährige erlag am Montag seinen Verletzungen.

Nachdem Nachbarn die Polizei gerufen hatten, wurde der 25-jährige Angreifer von Beamten erschossen. Angaben zur Ursache des Streit sowie zur genauen Identität der Opfer wollte die Polizei nicht machen. Die Ermittlungen dauerten noch an. Nach Angaben der Polizei war die Wohnung für kurze Zeit untervermietet worden. (dpa)