London. Queen Elizabeth entzieht ihrem BH-Lieferanten das Vertrauen. Grund ist ein Buch der Firmenchefin und darin enthaltene Indiskretionen.

Die britische Königin Elizabeth II. (91) hat ihrem Hoflieferanten für Büstenhalter, Rigby and Peller, das Vertrauen entzogen – angeblich wegen einer Indiskretion. Das berichteten am Donnerstag mehrere britische Medien unter Berufung auf die langjährige Firmenchefin June Kenton.

Das Unternehmen durfte sich 57 Jahre lang mit dem königlichen Zertifikat als Lieferant der Queen schmücken. Am Donnerstag war der Firmenname in dem Verzeichnis der Royal Warrant Holders, der Gesellschaft der Hoflieferanten, nicht mehr zu finden.

Buch gibt Details von den Anproben mit der Queen preis

Grund soll ein Buch sein, das die 82-jährige Kenton im vergangenen Jahr veröffentlichte. Sie beschreibt darin Details aus Anproben im Buckingham-Palast, unter anderem mit der Queen und Prinzessin Diana. Die Queen sei dabei halb bekleidet und oft seien ihre Corgis anwesend, berichtet der „Telegraph“ unter Berufung auf das autobiografische Werk mit dem Titel „Storm in a D-Cup“.

Alle meine Kleider - Queen zeigt, was sie trug

weitere Videos

    Kenton zeigte sich betroffen von dem Vertrauensentzug. „Ich bin sehr traurig, dass der Buckingham-Palast an der Geschichte Anstoß genommen hat“, sagte sie der BBC. Der Palast wollte sich zu der Angelegenheit nicht äußern. (dpa)