Kopenhagen. Ein Barbesitzer in Dänemark hat ein riesiges Problem: Diebe stahlen eine sündhaft teure Wodka-Flasche. Die war allerdings nur geliehen.

  • Diebe erbeuteten in Kopenhagen einen Wodka
  • Sie ließen sich dabei von der Überwachungskamera filmen
  • Nun fahndet die Polizei, der Kartoffelschnaps ist über eine Millionen Euro wert

Diebe haben eine hochprozentige und hochkarätige Beute aus der Bar „Café 33“ in Kopenhagen entwendet. Die Flasche Russo-Baltique-Wodka ist der wohl teuerste Wodka der Welt und hatte bereits einen Fernsehauftritt.

Die fehlende Flasche Russo-Baltique-Wodka.
Die fehlende Flasche Russo-Baltique-Wodka. © REUTERS | SCANPIX DENMARK

Die Flasche besteht aus rund sechs Kilo Gelb- und Weißgold. Der Wert: Etwa eine Million Euro. Die Diebe sind auf einem Band der Überwachungskamera zu sehen – die Polizei fahndet nach ihnen.

Für den Barbesitzer ist der Diebstahl dramatisch, er hatte die Flasche als Leihgabe bekommen und nicht versichert. (dahe)