Bremen. Gier liegt schwer im Magen. Das bekam ein 18-jähriger Räuber in Bremen am eigenen Leib zu spüren. Ein Röntgenbild ließ ihn auffliegen.

Diesen Diebstahl sollte er bereuen: Ein Räuber hat am Samstag in Bremen eine Goldkette verschluckt – und bekam prompt Bauchschmerzen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Röntgenbild konnte ihn enttarnen.

Der 18-Jährige habe die Kette zuvor einer 66-Jährigen vom Hals gerissen und sei damit geflohen. Drei Männer beobachteten ihn dabei von einem Balkon. Sie verfolgten den Räuber und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Von der Beute fehlte jedoch jede Spur.

Wegen der Schmerzen brachten die Ermittler den 18-Jährigen ins Krankenhaus. Auf einem Röntgenbild entdeckten Ärzte dann die Kette: Der Verdächtige hatte sie heruntergeschluckt. Die Polizei nahm den Mann fest. (dpa)