Köln. Ein Autofahrer hat in Köln betrunken mehrere Autos gerammt. Bei der Unfallaufnahme entdeckten Polizisten dann auch eine Waffe im Auto.

In Köln hat am Donnerstagabend ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und hat daraufhin acht Fahrzeuge gerammt. Bei den Zusammenstößen wurden vier andere Verkehrsteilnehmer und er selbst verletzt.

Der Grund für den Unfall waren laut Polizei wohl überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss. Der 28-Jährige sei deshalb am Donnerstagabend im Stadtteil Höhenberg von der Fahrbahn abgekommen. Er stieß den Angaben zufolge mit sieben geparkten Autos zusammen und prallte dann gegen den Wagen einer 28-Jährigen, die vor einer roten Ampel wartete.

Auch Waffe im Auto des Mannes gefunden

Die 28-jährige, ihre drei Beifahrer und der Unfallverursacher wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei stellte den Führerschein des 28-Jährigen sicher.

Dazu beschlagnahmten die Beamten in seinem Auto einen Teleskopschlagstock. Ihn erwarte ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. (dpa)