Mumbai. Schreckliches Ende einer Geburtstagsparty: In Mumbai sind mehrere Menschen bei einem Feuer gestorben. Die meisten Opfer sind Frauen.

Bei einem Brand in einem vierstöckigen Gebäude in Mumbai sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen und rund 20 weitere verletzt worden. Das Feuer brach Medienberichten zufolge kurz nach Mitternacht am Freitag im dritten Stock aus.

Die meisten Opfer seien Frauen gewesen, die bei einer Geburtstagsparty im Dachrestaurant gewesen seien. Auch die 28-jährige Gastgeberin zähle zu den Opfern, berichtete die „Times of India“.

Ursache für den Brand noch unklar

Das Feuer hat das Restaurant komplett zerstört.
Das Feuer hat das Restaurant komplett zerstört. © REUTERS | DANISH SIDDIQUI

Die Verletzten seien in Krankenhäuser gebracht worden. Einige Feuerlöschzüge und Krankenwagen seien zu dem Unglücksort gefahren, um Hilfe zu leisten. Das Feuer habe sich innerhalb von 30 Minuten in dem Gebäude ausgebreitet.

Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest. Die Gegend Kamala Mills ist ein saniertes Gewerbeviertel mit eleganten Restaurants und Kaufhäusern. (dpa)

Mehrere Tote bei Brand in Mumbai

weitere Videos