Gütersloh/Bali. Eine junge Gütersloherin ist auf der indonesischen Insel Bali tödlich verunglückt. Sie stürzte beim Urinieren 80 Meter in die Tiefe.

Tragisches Unglück auf der Urlaubsinsel Bali: Wie die indonesische Zeitung „Seminyak Times“ berichtet, ist eine 23-jährige Deutsche von einer Klippe gestürzt und gestorben. Der Unfall ereignete sich demnach am frühen Donnerstagmorgen (Ortszeit) im Touristenort Uluwatu.

Unter Berufung auf die örtliche Polizei heißt es, die Frau habe am Rand der Klippe urinieren wollen und sei im Dunkeln abgerutscht. Rettungskräfte mit Bergsteigerausrüstung bargen ihre Leiche eine knappe Stunde später am Fuß der Klippen.

Junger Mann wollte sie noch warnen

Die Urlauberin war mit mehreren Freunden am Feiern. Ihr sei nicht klar gewesen, in welcher Gefahr sie sich befand. Einer der Freunde, ein 21-jähriger Brasilianer, habe sie noch warnen wollen – aber vergeblich.

Der junge Mann sah die Frau stürzen und alarmierte die anderen. Nach Informationen von Radio Gütersloh hatte die Frau gerade ihr Studium beendet und war als Rucksacktouristin nach Bali gekommen. (küp)