London. Ein 24-Jähriger ist in einem Zug in London angegriffen worden. Weil sein Freund telefonierte, biss ein Unbekannter dem Opfer ins Ohr.

Ein unbekannter Mann hat einem 24-jährigen Zugpassagier in London das Ohr blutig gebissen – weil sein Freund zu laut telefoniert hatte. Die beiden saßen an einem Abend Anfang Oktober in einem Londoner Nahverkehrszug.

Als der Freund des Opfers telefonierte, beschwerte sich ein weiterer Fahrgast über die Lautstärke, wie die für den Zugverkehr zuständige British Transport Police mitteilte. Während der anschließenden verbalen Auseinandersetzung lehnte sich der Verdächtige plötzlich zu dem 24-Jährigen und biss ihm ins Ohr.

Nach der Attacke setzte sich der Angreifer wieder in seinen Sitz und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die beiden Freunde stiegen an der nächsten Station aus. Das Opfer erlitt eine tiefe Bisswunde im Ohr und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die britische Polizei fahndet nun öffentlich nach dem Verdächtigen. (br)