New York. Neue Vorwürfe gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein. Er habe sie dutzendfach sexuell genötigt, so Schauspielerin Salma Hayek.

Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey Weinstein (65) beschrieben. „Harvey Weinstein war auch mein Monster“, schreibt Hayek in dem am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichten Text.

Selma Hayek.
Selma Hayek. © REUTERS | MARIO ANZUONI

Weinstein habe sie zu dutzenden sexuellen Handlungen zwingen wollen und auf ihre Ablehnung mit Wut und Androhung von Gewalt reagiert. Einmal habe er sogar gedroht, sie umzubringen. Sie habe darüber jahrelang geschwiegen, schreibt Hayek.

Weinstein weist Vergewaltigungsvorwürfe zurück

Erst jetzt, nachdem zahlreiche andere Frauen – darunter berühmte Hollywood-Schauspielerinnen wie Ashley Judd – Weinstein öffentlich sexuelle Übergriffe bis hin zu Vergewaltigung vorwerfen, habe sie den Mut bekommen, auch ihre Erlebnisse öffentlich zu machen.

Der Beschuldigte wies jedoch die neuen Anschuldigungen zurück. „Alle sexuellen Vorwürfe von Salma sind nicht korrekt und wurden von anderen, die Zeugen der Ereignisse waren, anders wahrgenommen“, teilte ein Sprecher Weinsteins am Donnerstag dem „People“-Magazin mit.

Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein

weitere Videos

    Weinstein ist inzwischen von seiner Firma entlassen worden. Er hat Fehlverhalten zugegeben, weist Vergewaltigungsvorwürfe jedoch zurück. Zu den Aussagen von Hayek war zunächst keine Stellungnahme Weinsteins bekannt. (dpa)