Sunriver/Berlin. Happy End für Bambi: In Oregon hatte sich ein Reh auf einen gefrorenen See gewagt und kam nicht mehr herunter. Bis die Feuerwehr half.

  • Happy End für Bambi
  • In Oregon hatte sich ein Reh auf einen gefrorenen See gewagt und kam nicht mehr herunter
  • Bis die Feuerwehr half

Als die Rettungskräfte ausrückten, war das Tier schon eine ganze Weile panisch über das Eis geschlittert: Ein Reh ist in Sunriver im US-Bundesstaat Oregon Opfer des Wintereinbruchs geworden. Es hatte sich unbedarft auf einen zugefrorenen See getraut, kam aber dann nicht von dem spiegelglatten Gewässer herunter.

Dank tierlieber Anwohner, die die Qualen des Rehs beobachtet hatten und daraufhin die Feuerwehr riefen, konnte das Tier schließlich gerettet werden. Die Einsatzkräfte kamen ihm mit einem Schlitten zu Hilfe und bugsierten das immer wieder stürzende Reh schließlich an das Ufer des Sees.

Das Video der herzerwärmenden Rettungsaktion teilte die Feuerwehr auf Twitter, seitdem wurde es zigfach in den Sozialen Medien geteilt und millionenfach angesehen. (nsa)