Birmingham. Nach einer Nacht im Freien ist in Birmingham ein Siebenjähriger gestorben. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

  • In Birmingham ist ein siebenjähriger Junge verstorben
  • Die Rettungskräfte konnten morgens nur noch seinen Tod feststellen
  • Sie fanden ihn erfroren vor seiner eigenen Haustüre

Bei eisigen Temperaturen ist ein siebenjähriger Junge vor seiner eigenen Haustür am Sonntag in Birmingham gestorben. Hakeem Hussain verbrachte die frostige Nacht in Nechells draußen in der Eiseskälte bei zwei Grad, bis sein Herz zu schlagen aufhörte, berichtet die „Birmingham Mail“.

Zwei Rettungswagen machten sich morgens auf den Weg, um dem kleinen Jungen zur Hilfe zu kommen. Aber die Retter hätten nur noch den Tod von Hakeem feststellen könnnen, heißt es weiter. Noch sei unklar, wie es zu der Tragödie kommen konnte.

„Schrecklicherweise konnte nichts mehr getan werden, um das Kind zu retten. Er wurde vor Ort für tot erklärt“, sagte ein Sprecher des West Midlands Rettungsdienstes dem „The Guardian“.

Hakeems Mitschüler trauern um den Drittklässler

Die Lehrerin Julie Wright von der Nechells Grundschule habe einen Brief an Hakeems Mitschüler und deren Eltern geschrieben. Darin versprach sie im Namen der Schule jede mögliche Hilfe und Beratung.

Die Drittklässler sollen bei ihrer gemeinsamen Trauerbewältigung bestmöglich von Seelsorgern unterstützt werden.

Mutter und Onkel wurden vorübergehend festgenommen

Hakeem habe bis zu seinem Erfrieren bei seiner Mutter und seinem Onkel gelebt, berichtet „Birmingham Mail“ weiter. Beide wurden nach dem Unglück festgenommen, es besteht der Verdacht der Misshandlung des Jungen. Sie sind mittlerweile wieder frei, die Ermittlungen dauern an. (dahe)