München. In München ist eine Frau auf der Straße niedergestochen worden und starb kurz darauf. Ihr Mann wird verdächtigt und wurde festgenommen.

Auf einer Straße in München ist eine Frau erstochen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde ihr 43 Jahre alter Ehemann als Tatverdächtiger festgenommen. Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Freitag wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und der Frau gerufen.

Als die Polizei eintraf, stand der Ehemann in unmittelbarer Nähe der Verletzten. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurz darauf starb. Nach Befragung der Zeugen wurde der 43-jährige Kroate festgenommen.

Messer an Tatort gefunden

Am Tatort fanden Ermittler ein Messer. Hintergründe zum Ablauf der Tat sowie dem mutmaßlichen Motiv waren zunächst unklar. (dpa)