Berlin. Ein Mann aus Berlin „erbte“ die Mobilfunknummer von Ex-Fußballstar Lothar Matthäus. Das bringt ihm nun viele überraschende Anrufe ein.

  • Die alte Handynummer von Lothar Matthäus wurde neu vergeben
  • Nun gehört sie einem Berliner
  • Der erhält noch immer viele Anrufe, die eigentlich nicht für ihn bestimmt sind

Vor anderthalb Jahren legte sich Tom Parol (29) ein neues Handy samt neuer Nummer zu. Schon nach kurzer Zeit registrierte der Berliner, dass er deutlich häufiger angerufen wurde als sonst – allerdings von Fremden.

Beim ersten Anruf konnte er noch nicht einschätzen, was da auf ihn zukommt. Da war jemand aus der Politik am anderen Ende, wie er der Seite „Sportbuzzer“ erzählte. „Aber als dann einer von der Bayern-Zentrale anrief, wurde mir klar, dass es tatsächlich so sein musste“, erzählt er von dem Moment, als ihm bewusst wurde, dass die Nummer zuvor einem dem früheren Bayern-Profi Lothar Matthäus gehört haben musste.

WhatsApp-Botschaften von Damen

Bis heute rufen regelmäßig bei Parol Menschen an, die eigentlich den „Loddar“ sprechen wollen. Darunter sind nach Angaben von des 29-Jährigen sowohl „Familienmitglieder, ehemalige Sportler, Funktionäre oder Vereinsmitglieder“. Per WhatsApp habe es auch schon Nachrichten von Damen gegeben, verriet er.

Im Test: Darum können diese Billig-Handys mit dem iPhone mithalten

weitere Videos

    Die meisten Anrufe gab es nach seinen Angaben am Geburtstag von Lothar Matthäus. „Mein Telefon stand nicht mehr still. Als ich in der ersten Nachricht von Glückwünschen gelesen hatte, war mir klar: Heute wird ein harter Tag. Da habe ich mir auch nur gedacht: Schön, dass sich 1000 Leute noch die Mühe machen, eine eigentlich tote Nummer anzurufen. An meinem Geburtstag haben es gerade mal fünf geschafft“, berichtete er weiter.

    Einladung vom Fußball-Star

    Die Anrufe stören Parol aber nicht weiter. „Es ist mir eher eine Ehre, die Nummer eines solchen Topstars zu verteidigen. Ich bin Lothars Sekretär, das ist doch lustig“, sagte er.

    Die aktuelle Nummer von „Loddar“ hat Tom übrigens nicht. Dabei würde er ihm gerne mal sagen, dass er mal eine Rundmail an seine Kontakte schicken soll, um sie über den Nummernwechsel zu informieren. „Und vielleicht könnte er seinen charmanten Sekretär ja mal auf ein gespritztes Bier einladen“, fügte Tom Parol hinzu.

    Dass das tatsächlich passiert, ist übrigens nicht ausgeschlossen. „Sportbuzzer“ konfrontierte auch Lothar Matthäus mit der witzigen Nummerngeschichte. Und der ließ sich nicht zweimal bitten: „Wenn er mal nach Budapest kommt und ich ihn kennenlerne, dann lade ich ihn gerne auf ein Bier ein.“ (jei)