Kichernde Nagetiere, grimassierende Gorillas: Der Comedy Wildlife Photography Award kürt die lustigsten Motive aus der Tierwelt.

Dieses kleine Nagetier hat gut zu lachen. Andrea Zampatti hat das Tierchen hat den perfekten Moment im Grünen in der italienischen Gemeinde Monticelli Brusati eingefangen. Die Aufnahme gehört zu den 40 Finalisten des alljährlich stattfindenen Comedy Wildlife Photography Awards. Wir zeigen eine Auswahl.
Dieses kleine Nagetier hat gut zu lachen. Andrea Zampatti hat das Tierchen hat den perfekten Moment im Grünen in der italienischen Gemeinde Monticelli Brusati eingefangen. Die Aufnahme gehört zu den 40 Finalisten des alljährlich stattfindenen Comedy Wildlife Photography Awards. Wir zeigen eine Auswahl. © CWPA/Barcroft Images | Andrea Zampatti
Gute Laune ist auch bei diesem Seelöwen in San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien angesagt. Einfach ansteckend.
Gute Laune ist auch bei diesem Seelöwen in San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien angesagt. Einfach ansteckend. © CWPA/Barcroft Images | Brian Valente
„Ja, ich habe gerade Gras für meinen Bau dabei. Noch Fragen?“, scheint dieser Wildhase aus dem belgischen Bredene zu denken.
„Ja, ich habe gerade Gras für meinen Bau dabei. Noch Fragen?“, scheint dieser Wildhase aus dem belgischen Bredene zu denken. © CWPA/Barcroft Images | Olivier Colle
Ein Chamäleon. Ertappt im israelischen Ramat Gan.
Ein Chamäleon. Ertappt im israelischen Ramat Gan. © CWPA/Barcroft Images | Nadav Begim
Frechheit: Zeigt dieser Schneeaffe doch glatt den Stinkefinger in die Kamera von Linda Oliver. Entstanden ist dieser lustige Schnappschuss im japanischen Jigokundani Monkey Park.
Frechheit: Zeigt dieser Schneeaffe doch glatt den Stinkefinger in die Kamera von Linda Oliver. Entstanden ist dieser lustige Schnappschuss im japanischen Jigokundani Monkey Park. © CWPA/Barcroft Images | Linda Oliver
Hallelujah: Drei Königspinguine auf dem Weg zur einzigen Kirche auf den Südlichen Sandwichinseln im Südatlantik, rund 3600 Kilometer vom Südpol entfernt.
Hallelujah: Drei Königspinguine auf dem Weg zur einzigen Kirche auf den Südlichen Sandwichinseln im Südatlantik, rund 3600 Kilometer vom Südpol entfernt. © CWPA/Barcroft Images | Carl Henry
Kratzen hilft gegen Jucken – das dachte sich auch dieses gelenkige Eichhörnchen in Göteborg (Schweden).
Kratzen hilft gegen Jucken – das dachte sich auch dieses gelenkige Eichhörnchen in Göteborg (Schweden). © CWPA/Barcroft Images | Johnny Kaapa
„Und bitte schön lächeln!“.
„Und bitte schön lächeln!“. © CWPA/Barcroft Images | Tanakit-Suwanyangyaun
Diese Aufnahme der „kopflosen“ Eselpinguine entstand während einer Antarktis-Expedition auf der Insel Cuverville Island.
Diese Aufnahme der „kopflosen“ Eselpinguine entstand während einer Antarktis-Expedition auf der Insel Cuverville Island. © CWPA/Barcroft Images | Monique Joris
„Kinder, lasst mich einfach mal in Ruhe“, scheint diese Bärenmutter im finnischen Martinselkonen.
„Kinder, lasst mich einfach mal in Ruhe“, scheint diese Bärenmutter im finnischen Martinselkonen. © CWPA/Barcroft Images | Melissa Nolan
Unter die 40 Finalisten hat es auch dieser ausgesprochen perfekte Moment von Braunbär und Rabe geschafft.
Unter die 40 Finalisten hat es auch dieser ausgesprochen perfekte Moment von Braunbär und Rabe geschafft. © CWPA/Barcroft Images | Esa Ringbom
Grüne Meeresschildkröte versus Napoleon-Lippfisch – gesehen im Great Barrier Reef vor der Nordostküste Australiens.
Grüne Meeresschildkröte versus Napoleon-Lippfisch – gesehen im Great Barrier Reef vor der Nordostküste Australiens. © CWPA/Barcroft Images | Troy Mayne
Drei sind einer zuviel.
Drei sind einer zuviel. © CWPA/Barcroft Images | Melissa Usrey
Yeah! Dieser Seeotter scheint vor Freude seine Vorderbeine in die Luft zu schmeißen – aufgenommen an einem frühen Morgen im kalifornischen Elkhorn Slough.
Yeah! Dieser Seeotter scheint vor Freude seine Vorderbeine in die Luft zu schmeißen – aufgenommen an einem frühen Morgen im kalifornischen Elkhorn Slough. © CWPA/Barcroft Images | Penny Palmer
Ein Gnu muss wohl immer herausstechen. In Kenia fotografierte Jean Jacques Alcalay diese Herde und entschied sich für eine besondere Perspektive.
Ein Gnu muss wohl immer herausstechen. In Kenia fotografierte Jean Jacques Alcalay diese Herde und entschied sich für eine besondere Perspektive. © CWPA/Barcroft Images | Jean Jacques Alcalay
Freundlicher Zitronenhai.
Freundlicher Zitronenhai. © CWPA/Barcroft Images | Eugene Kitsios
Hier präsentiert sich ein Nashornchamäleon. Aufgenommen im Andasibe-Mantadia Nationalpark auf Madagaskar.
Hier präsentiert sich ein Nashornchamäleon. Aufgenommen im Andasibe-Mantadia Nationalpark auf Madagaskar. © CWPA/Barcroft Images | Jasmine Vink
Fünf Enten und ein Kondensstreifen.
Fünf Enten und ein Kondensstreifen. © CWPA/Barcroft Images | John Threlfall
Hähhh? Dieser Grimasen-schneidende Berggorilla lebt im afrikanischen Nationalpark Virunga in Ruanda.
Hähhh? Dieser Grimasen-schneidende Berggorilla lebt im afrikanischen Nationalpark Virunga in Ruanda. © CWPA/Barcroft Images | Josef Friedhuber
Angedockt! Diese Aufnahme gelang Daisy Gilardini im kanadischen Wapusk-Nationalpark.
Angedockt! Diese Aufnahme gelang Daisy Gilardini im kanadischen Wapusk-Nationalpark. © CWPA/Barcroft Images | Daisy Gilardini
Auf frischer Tat ertappt wurden diese zwei Europäischen Braunbären eines Nächts in der rumänischen Natur von Harghita.
Auf frischer Tat ertappt wurden diese zwei Europäischen Braunbären eines Nächts in der rumänischen Natur von Harghita. © CWPA/Barcroft Images | Bence Mate
Werden sie den Comedy Wildlife Photography Award gewinnen? Am 14. Dezember entscheidet sich die Jury.
Werden sie den Comedy Wildlife Photography Award gewinnen? Am 14. Dezember entscheidet sich die Jury. © CWPA/Barcroft Images | Tina Stehr