Der Kanadier Shawn Mendez räumte bei den MTV Europe Music Awards in London ab. Taylor Swift und Katy Perry gingen dagegen leer aus.

Die MTV Europe Music Awards sind am Sonntagabend in London vergeben worden. Shawn Mendez war der große Abräumer des Abends: Drei Awards durfte er mit nach Hause nehmen.
Die MTV Europe Music Awards sind am Sonntagabend in London vergeben worden. Shawn Mendez war der große Abräumer des Abends: Drei Awards durfte er mit nach Hause nehmen. © Getty Images for MTV | John Phillips
Und natürlich durfte auch eine Show-Einlage des Singer-Songwriters aus Kanada nicht fehlen.
Und natürlich durfte auch eine Show-Einlage des Singer-Songwriters aus Kanada nicht fehlen. © REUTERS | DYLAN MARTINEZ
Viele Auftritte gingen bei den EMAs über die Bühne – unter anderem von Sängerin Kesha.
Viele Auftritte gingen bei den EMAs über die Bühne – unter anderem von Sängerin Kesha. © (Credit too long, see caption) | Dave J Hogan
Rita Ora moderierte die Veranstaltung und kam im Bademantel auf den roten Teppich.
Rita Ora moderierte die Veranstaltung und kam im Bademantel auf den roten Teppich. © REUTERS | HANNAH MCKAY
Die ganze Show hielt die Sängerin den Sauna-Look aber nicht durch.
Die ganze Show hielt die Sängerin den Sauna-Look aber nicht durch. © Getty Images for MTV | Dave J Hogan
Insgesamt trug Ora rund ein Dutzend unterschiedliche Outfits.
Insgesamt trug Ora rund ein Dutzend unterschiedliche Outfits. © (Credit too long, see caption) | Dave J Hogan
Eminem erhielt den Preis für den besten Hip-Hop-Act. Warum? Das wisse er selbst nicht, sagte er.
Eminem erhielt den Preis für den besten Hip-Hop-Act. Warum? Das wisse er selbst nicht, sagte er. © Getty Images for MTV | Dave J Hogan
Begleitet wurde Eminem von Skylar Grey.
Begleitet wurde Eminem von Skylar Grey. © Getty Images for MTV | Dave J Hogan
Jared Leto bekam mit seiner Band Thirty Seconds To Mars den „Best Alternative“-Preis.
Jared Leto bekam mit seiner Band Thirty Seconds To Mars den „Best Alternative“-Preis. © Getty Images for MTV | Dave J Hogan
Den Preis für den besten Pop gewann Camila Cabello.
Den Preis für den besten Pop gewann Camila Cabello. © REUTERS | DYLAN MARTINEZ
Auch Demi Lovato hatte einen Auftritt in der rund zweistündigen Show.
Auch Demi Lovato hatte einen Auftritt in der rund zweistündigen Show. © Getty Images for MTV | Dave J Hogan
Superstar Ed Sheeran war per Video zugeschaltet. Er wurde als bester Live-Künstler ausgezeichnet.
Superstar Ed Sheeran war per Video zugeschaltet. Er wurde als bester Live-Künstler ausgezeichnet. © (Credit too long, see caption) | Dave J Hogan
Travis Scott schwebte auf einem riesigen Vogel über das Publikum.
Travis Scott schwebte auf einem riesigen Vogel über das Publikum. © (Credit too long, see caption) | Dave J Hogan