Neu Delhi. Eine 100-jährige Frau ist in Indien im Schlaf von einem Mann überrascht und vergewaltigt worden. Sie starb wenig später im Krankenhaus.

  • Ein junger Mann soll in Indien eine Frau vergewaltigt haben
  • Die Frau war schon 100 Jahre alt
  • Sie starb kurz danach im Krankenhaus

In Indien hat ein Betrunkener eine 100 Jahre Frau vergewaltigt. Die Frau starb im Krankenhaus, wie die Polizei am Dienstag bestätigte. Die Tat hatte sich Sonntagnacht in einem Dorf im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh ereignet. Die Frau habe in ihrem Haus geschlafen, als sie von dem Betrunkenen angegriffen worden sei, berichten verschiedene Medien.

Durch das Weinen der alten Frau wurden Verwandte und Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam und kamen ihr zu Hilfe.

Mann wird Mord vorgeworfen

Der mutmaßliche Täter, der etwa Mitte Zwanzig sein soll, wurde festgenommen. Die Polizei wirft ihm Vergewaltigung und Mord vor. Er bestreite die Tat, berichteten indische Medien. Dorfbewohner forderten die Todesstrafe für den Täter, meldete die „Times of India“.

In Indien sorgen immer wieder brutale sexuelle Übergriffe auf Frauen für Empörung. Eine tödliche Gruppenvergewaltigung in der Hauptstadt Neu Delhi im Jahr 2012 führte zu einem öffentlichen Aufschrei und zu einer Verschärfung der Gesetze. (dpa/jei)