Bremen. In Bremen ist ein Mann während eines epileptischen Anfalls fast von einem ICE erfasst worden. Helfer retteten ihn vor dem nahenden Zug.

Ein 27-Jähriger ist im Bremer Hauptbahnhof im letzten Augenblick von mutigen Helfern davor bewahrt worden, von einem ICE überrollt zu werden. Der Mann war am Sonntagnachmittag bei einem epileptischen Anfall vom Bahnsteig auf die Gleise gestürzt, als der Schnellzug bereits einfuhr, wie die Bundespolizei in Bremen mitteilte.

Zwei Bekannte und zwei Bundespolizisten eilten jedoch zur Hilfe. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, den Mann und sich selbst wenige Sekunden vor der Einfahrt des ICE auf den Bahnsteig zu retten. Dort leisteten sie Erste Hilfe. Mit einer Platzwunde am Kopf wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (dpa)