Joshua Tree. Rachel N. und Joshua O. waren vor knapp drei Monaten verschwunden. Nun hat ein Suchtrupp ihre Leichen Arm in Arm in der Wüste gefunden.

Ein vermisstes Paar aus den USA ist am Sonntag tot im Nationalpark Joshua Tree in Kalifornien aufgefunden worden – Arm in Arm in einer Felsschlucht. Das berichten mehrere US-Medien. Nach Angaben des Nachrichtensenders NBC waren die 20-jährige Rachel N. und der 21-jährige Joseph O. am 27. Juli vermisst gemeldet worden, nachdem sie von einer Wanderung in der Wüste von Joshua Tree nicht zurückgekehrt waren.

Wie die Lokalzeitung „The Desert Sun“ berichtet, war der Vater von Joseph O. an dem Suchtrupp, der die beiden fand, beteiligt. Sie hatten sich offenbar unter einem Busch vor der Wüstensonne schützen wollen. Warum das Paar den gut besuchten Pfad des Nationalparks ganz in der Nähe der Fundstelle nicht mehr gefunden hat, ist den Ermittlern nicht klar. Die Todesumstände werden derzeit untersucht. (br)