Berlin. Diese niedliche Raupe, die aus Trinkhalmen gebastelt wird, vertreibt den Winter-Blues. Und bringt Frühlingsgefühle in jede Wohnung.

Der Herbst hat längst begonnen und nicht mehr lange, dann steht schon der Winter vor der Tür. Alles ist grau und trist und jeder wartet sehnsüchtig auf den Frühling. Um das Warten zu verkürzen, kann man den auch ganz einfach zu sich nach Hause holen – mit diesen niedlichen Strohhalm-Raupen.

Man braucht:

• knickbaren Trinkhalm aus Kunststoff

• Nagelschere

• grünen Tonkarton

• Heißkleber

• schwarzen, wasserfesten Stift

So geht’s:

1. Den Trinkhalm am längeren Ende einschneiden und den Schnitt bis zum knickbaren Hals fortsetzen. Dieses Stück dort abschneiden.

2. Den Halm ein zweites Mal auf der anderen Seite einschneiden. Den gestauchten Hals des Halmes auseinanderziehen und die Rillen bis zur Hälfte durchschneiden. Die Einschnitte in der Mitte durchschneiden und die „Füßchen“ nach außen biegen.

3. Den eingeschnittenen Teil des Halmes durch den anderen Teil stecken, bis dieser am anderen Ende wieder heraustritt. Mit einem wasserfesten Stift der Raupe Augen und Füße anmalen.

4. Grünen Tonkarton in Form eines Laubblattes zuschneiden. Die Raupe mit Heißkleber auf das Blatt aufkleben. Wenn man nun am Ende der Raupe zieht, bewegt sie sich.

Diese niedliche, witzige Raupe hat zwar keinen praktischen Nutzen, bringt aber Frühlingsgefühle in jede Wohnung und erfreut nicht nur Kinder.

Dieser Artikel erschien zuerst auf genialetricks.de.