Conor Nickerson macht Unmögliches möglich und trifft sein jüngeres Ich: Der Student photoshoppt sich in seine eigenen Kindheitsfotos.

Zwei Jungs sitzen mit nahezu gleichem Outfit und gleicher Haltung im Garten. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Bei den beiden handelt es sich aber um die gleiche Person. Conor Nickerson hat sich als Erwachsener mithilfe des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop in seine eigenen Kinderfotos montiert.
Zwei Jungs sitzen mit nahezu gleichem Outfit und gleicher Haltung im Garten. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Bei den beiden handelt es sich aber um die gleiche Person. Conor Nickerson hat sich als Erwachsener mithilfe des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop in seine eigenen Kinderfotos montiert. © Conor Nickerson
Die Idee zu dem Fotoprojekt „Childhood – Myself hanging out with myself“ (dt.: „Kindheit – Wie ich mit mir selbst abhänge“) kam dem Amerikaner beim Durchblättern alter Familienalben.
Die Idee zu dem Fotoprojekt „Childhood – Myself hanging out with myself“ (dt.: „Kindheit – Wie ich mit mir selbst abhänge“) kam dem Amerikaner beim Durchblättern alter Familienalben. © Conor Nickerson
Der 20 Jahre alte Conor Nickerson besorgte sich ähnlich aussehende Kleidung, die er als Junge in den späten 90er und frühen 2000er Jahren trug. Er fotografierte sich selbst und montierte das Porträt am Computer in das alte Kinderfoto. Und et voilà: Conor trifft auf Conor.
Der 20 Jahre alte Conor Nickerson besorgte sich ähnlich aussehende Kleidung, die er als Junge in den späten 90er und frühen 2000er Jahren trug. Er fotografierte sich selbst und montierte das Porträt am Computer in das alte Kinderfoto. Und et voilà: Conor trifft auf Conor. © Conor Nickerson
Für seine Fotoserie nutzte er seine Kinderfotos aus den Jahren 1997 bis 2005.
Für seine Fotoserie nutzte er seine Kinderfotos aus den Jahren 1997 bis 2005. © Conor Nickerson
Conor ist dem Traum einer Zeitreise recht nahe gekommen.
Conor ist dem Traum einer Zeitreise recht nahe gekommen. © Conor Nickerson
Weitere Fotos sind auf Conors Seite www.conornickerson.com zu finden.
Weitere Fotos sind auf Conors Seite www.conornickerson.com zu finden. © Conor Nickerson
Eine fast unmögliche Begegnung an einem Weihnachtsabend in den 90er Jahren.
Eine fast unmögliche Begegnung an einem Weihnachtsabend in den 90er Jahren. © Conor Nickerson
Conor und Conor.
Conor und Conor. © Conor Nickerson
Einmal zurück in die Kindheit.
Einmal zurück in die Kindheit. © Conor Nickerson
Ein weiteres Beispiel aus dem Projekt „Childhood“.
Ein weiteres Beispiel aus dem Projekt „Childhood“. © Conor Nickerson
Die Montage sieht täuschend echt aus.
Die Montage sieht täuschend echt aus. © Conor Nickerson