München. In einem A380 nach München verliert ein Mädchen das Bewusstsein, das Flugzeug macht eine Notlandung. Doch jede Hilfe kommt zu spät.

Auf dem Flug eines A380 der Fluggesellschaft Emirates ist ein Passagier gestorben. Laut „Bild“ soll es sich um ein siebenjähriges Mädchen handeln. Demnach sei die Maschine, die sich am Dienstag auf dem Weg von Dubai nach München befand, in Kuwait notgelandet. An Bord habe das Kind zuvor das Bewusstsein verloren.

Auch der nach der außerplanmäßigen Landung in das Flugzeug geholte Notarzt habe dem Mädchen nicht mehr helfen können. Das Kind habe hohes Fieber gehabt und sei umgekippt. Ein Emirates-Sprecher bestätigte den Todesfall gegenüber unserer Redaktion ohne Alter und Geschlecht des Passagiers zu nennen.

A380 von Emirates setzte Reise fort

Eine Passagierin schilderte laut Bericht, dass das tote Mädchen in Kuwait mit seiner Familie herausgebracht worden sei. Der A380 konnte anderthalb Stunden später seine Reise nach München fortsetzen, wo er um 15.50 Uhr gelandet ist. (bekö)