Berlin. Ikea hat die erste Möbel-Serie herausgebracht, die sich an Tiere richtet. In Deutschland müssen sich Tierbesitzer aber noch gedulden.

  • Ikea hat die erste Serie herausgebracht, die sich nur an Haustiere richtet
  • „Lurvig“ umfasst rund 50 Stücke
  • In Deutschland müssen sich Tierfreunde allerdings noch ein wenig gedulden

Demnächst dürfte es für viele Ikea-Kunden noch schwieriger werden, nach einem Möbelhaus-Bummel nicht wieder mit irgendeinem Krimskrams nach Hause zu kommen. Insbesondere für Haustier-Besitzer.

Mit „Lurvig“ kann aus Regalfächern bald ganz einfach ein Katzenhäuschen werden. In Frankreich sind die kleinen Kuschelecken für 10,98 Euro zu haben.
Mit „Lurvig“ kann aus Regalfächern bald ganz einfach ein Katzenhäuschen werden. In Frankreich sind die kleinen Kuschelecken für 10,98 Euro zu haben. © Facebook/Ikea | Ikea

Denn die schwedische Möbelhaus-Kette hat mit „Lurvig“ (deutsch: haarig) seine erste Kollektion herausgebracht, die sich nur an tierische Möbelnutzer richtet. Kleine Hundebetten, ein kleines Katzenhäuschen, Näpfe, Spielzeug, Kuschelkissen, Halsbänder – die neue Serie umfasst rund 50 Möbelstücke.

Tierfreunde aus Deutschland müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Zunächst bringt Ikea die neue Reihe nur in den U SA, Japan, Kanada, Frankreich und Portugal an den Start. Im nächsten Jahr sollen dann weitere Länder mit den „haarigen“ Tiermöbeln versorgt werden. (ba)