Meransen. Eine Familie aus dem Raum Wolfsburg war auf einer Wanderung, als der achtjährige Sohn stolperte. Er fiel 200 Meter tief in den Tod.

Ein acht Jahre alter Junge ist auf einer Wanderung in Südtirol vor den Augen seiner Eltern gestolpert und abgestürzt. Der Junge aus dem Raum Wolfsburg fiel von der Kante des freiliegenden Wanderwegs mehr als 200 Meter tief, wie ein Arzt im Krankenhaus Brixen der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Sein Vater sei ihm nachgeklettert, habe ihn aber nur noch tot finden können. Ein Rettungshubschrauber barg seinen Leichnam später.

Familie wollte zum Seefeldsee wandern

Der Junge war mit seinen Eltern und zwei Geschwistern unterwegs. Die Familie wollte von dem Skiort Meransen zum höher gelegenen Seefeldsee wandern. Eine offizielle Website beschreibt den Weg als „etwas schmaleren Steig“, der sehr gepflegt sei und allmählich steiler werde. „Für Gehtüchtige“ sei er „ohne Probleme zu schaffen“. (dpa)